Diagnostik, Therapie und Beratung für Kinder und Jugendliche mit Auffälligkeiten in den folgenden Bereichen:
- Verhalten: Neurodivergenz, Aufmerksamkeits-/Konzentrationsprobleme (ADS und ADHS), Hyperaktivität, Aggressivität, autistische Verhaltensweisen, auffälliges Sozialverhalten
- Lernen/Schule: Lese-/Rechtschreibschwäche (LRS/Legasthenie), Dyskalkulie, andere Teilleistungsstörungen (nonverbale Lernstörung), Hochbegabung
- Motorik: Probleme in der Grob- und Feinmotorik, Gleichgewichts- und Koordinationsschwierigkeiten, Hyper- und Hypotonie, Auge-/Hnadkoordination, Malen und Schreiben werden vermieden oder strengen an
- Sensorik: Wahrnehmungsstörungen (Sensorische Integrationsstörung), Über- und Unterempfindlichkeiten (taktile Abwehr, Reizsuche), Modulations- und Diskriminationsstörungen
- Sprache/Sprechen/Kommunikation: Sprachentwicklungsstörung, Stottern, Mutismus, Verbale Entwicklungsdyspraxie
- Visuelle und auditive Probleme: räumlich konstruktive Störungen, Winkelfehlsichtigkeit (binokulare Sehstörung/Heterophorie), AVWS (auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung), Störung des dichotischen Hörens
- Seelische und psychosomatische Auffälligkeiten: Regulationsstörungen, Hochsensibilität, Ängstlichkeit, Enuresis, Schlafstörungen, Aggression und Autoaggression, Somatisierungsstörungen etc.